Showtimes

Vergangene Showtimes

Schauspiel & Figurentheater von VADA nach “Pontypool Changes Everything” von Tony Burgess.

Reservierung erforderlich unter 0664-9262926 oder [email protected]
Eintritt frei – Spenden willkommen | Bitte die am Veranstaltungstag gültigen Corona-Regeln einhalten.

Die hippe DJane Sonja Krištof ist aus Wien in ihre alte Heimat Kärnten/Koroška zurückgekehrt, wo sie sich beim kleinen Provinzsender Radio Beseda verdingt. Sie müht sich durch einen langweiligen Arbeitstag zwischen Wetterbericht und Geburtstagsgrüßen. Plötzlich häufen sich mysteriöse Meldungen über orientierungslose Menschen, die wirres Zeug reden, über gewalttätige Aufstände und über Zombies, die sich gegenseitig auffressen. Niemand will oder kann diese Nachrichten offiziell bestätigen und der Polizeinotruf ist besetzt.
Kann die Polizei besetzt sein?
… der französische Philosoph Roland Barthes sagte einmal, ein Trauma sei ein Nachrichtenfoto ohne Bildtext und das, Leute, ist, was ich denke, wir hier haben …


* Mit Yulia Izmaylova, Tea Kovše, Yves Brägger, Felix Strasser
* und den Stimmen von Boris Randzio, Lara Vouk und Adam Zott