joerg-schneider-portrait.jpg

© Jörg Schneider

Konzert

Wolfgang Kogert, Orgel & Jörg Schneider, Tenor

Showtimes

Vergangene Showtimes

Karten sind erhältlich am Gemeindeamt Altenmarkt/Triesting (02673 2200-0) oder direkt an der Abendkassa; Eintritt € 20,--

Mehr

Cellensis 2019 - „1. Orgel-Konzert nach der Restaurierung.

Es ist soweit! Nach mehrjähriger Restaurierung erklingt das herrliche barocke Instrument wieder in seinem vollen Glanz.

Welch große Freude für „cellensis“, dass man dafür den Orgel-Virtuosen Wolfgang Kogert gewinnen konnte, dessen Konzerttätigkeit ihn von Moskau, nach Brüssel, Oslo, Leipzig und Tokyo sowie in viele andere Städte führte. Der mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnete Künstler hat sich sowohl der Tradition wie auch der Moderne in besonderer Weise verschrieben. Unterstützt wird er vom Staatsopern-Tenor Jörg Schneider, der mit seiner wunderbaren Stimme den Kirchenraum erfüllen wird und gemeinsam mit der Orgel und Wolfgang Kogert eine musikalische Symbiose eingehen wird, in deren Mittelpunkt der musikalische Gruß an die Gottesmutter stehen wird, denn er wird verschiedene „Ave Maria“ Kompositionen zu Gehör bringen (Bach-Gounod, Schubert, Mascagni, Gomez).