© Photo by MChe Lee on Unsplash

Outdoor
Theater

Zirkus Kollektiv Kaudawelsch: circus fragmente

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr

Venediger Au 1020

Mehr
Mehr

Venediger Au 1020

Mehr
Mehr

Venediger Au 1020

Mehr
Mehr

Venediger Au 1020

Mehr

Ein Zirkusstück im Gehen mit einem wandelnden Archiv, einer Zirkustruppe auf Reisen, einer nebulösen Popcornverkäuferin und einem Hauch von Rosa.

circus fragmente begibt sich auf die Zirkusböden der Vergangenheit, um historischen Fragmenten und Narrativen des Zirkus in Wien nachzuspüren. Doch das Archiv hat Lücken, nicht jede Geschichte einen Anfang, Mitte oder Ende. So füllen wir die archivarischen Leerstellen mit unseren Imaginationen und Fabulationen und oszillieren zwischen dem was war, was gewesen sein könnte und was geworden wäre.

Entlang durch Teile des 2. Bezirks leitet uns das wandelnde Archiv, vorbei an spezifischen Örtlichkeiten und entlang am zirzensischen Treiben auf einer Spurensuche nach den großen und kleinen, schillernden und widersprüchlichen, leisen und emanzipatorischen Geschichten, die Zirkus schreiben.

Die Veranstaltung findet im Freien und im Gehen statt. Treffpunkt ist die Wiese Venediger Au.