01-muwozi-copy-chasrles-engelken.jpg

© Charles Engelken

Showtimes

Vergangene Showtimes

Zwei Musiker, die nichts und niemanden so richtig ernst nehmen – schon gar nicht sich selbst. Außer vielleicht ihre Musik und ihre Texte.

Jörkk Mechenbier (vocals), Lasse Paulus (guitar)

Lasse Paulus und Jörkk Mechenbier fanden sich irgendwann in der gemeinsamen Wohnung ihrer Freundinnen. Der eine schön, hoch gewachsen und mit einem richtigen Schulabschluss, der andere ein zertrümmerter Polytoxiker mit romantischer Seele. Beide fanden über ihre Liebe zur Musik zueinander. Auch bei Freibier und Seifenblasen war man sich vollends einig – also konnte das Unvermeidliche beginnen: Da die Gitarre sowieso immer im Wohnzimmer lag, fingen die beiden Vögel irgendwann an eigene Lieder zu schreiben. Einfache, ehrliche, authentische Songs, die manchmal traurig, manchmal deprimierend, manchmal sozialkritisch und manchmal wie ein vertonter Schildbürgerstreich klingen... Und dabei mangelt es nie an Ironie. Ein Duo, das man live gesehen haben muss, und das auch gern mal mit Konfetti um sich wirft – oder mal eben eine Runde Schnaps ausgibt...