© MBR-Photographie

Konzert

Zweite Kassa bitte – Menschen-zweiter-Kasse-Tour 2023

Showtimes

Vergangene Showtimes

Die Band "Zweite Kassa bitte!" mit Mitgliedern aus Scheibbs und Wilhelmsburg vereint Musik und Literatur.

Ein literarisch-musikalisch-schonungsloser-und-zugleich-menschenfreundlich-gut-gemeinter Ausflug, der in die weite Welt, letztlich aber (sagen sie selbst) zu gar nichts führt.


Mit Matthias Steinperl, Corinna Pöchhacker, Franz Schaufler, Harald Hömstreit, Martin Scheer & Ronald Stampf.

REGION. Vor ziemlich genau drei Jahren taten sich die beiden Scheibbser Musiker Georg Grassberger und Franz Schaufler zusammen, um gemeinsam mit dem Literaten Matthias Steinperl aus Wilhelmsburg das Bandprojekt "Zweite Kassa bitte!" ins Leben zu rufen.

Schonungslos, aber liebevoll

"Wir bieten als Band literarisch-musikalische, schonungslose und böse, aber zugleich liebevolle und menschenfreundliche Ausflüge, die von Wilhelmsburg über Scheibbs in die große weite Welt, im Endeffekt aber zu gar nichts führen", erzählt Georg Grassberger aus Scheibbs, der in der Band als Sänger und Gitarrist fungiert.