Sängerin Billie Eilish vor einem grünen Hintergrund.

© Universal Music

Festivals Österreich

Billie Eilish und Harry Styles bei Coachella-Festival 2022

Der britische Popsänger Harry Styles tritt als Headliner beim diesjährigen Coachella-Festival im US-Staat Kalifornien auf. Der 27-Jährige führt gemeinsam mit Sängerin Billie Eilish und Rapper Kanye West, der sich seit Kurzem "Ye" nennt, das Line-Up des Festivals an, wie die VeranstalterInnen mitteilten.

Die Konzerte finden an zwei Wochenenden im April statt, das erste ist den Angaben zufolge bereits ausverkauft.

Musik-Stars am Coachella 2022

Zu den weiteren Acts, die die Veranstalter am Mittwoch bekannt gaben, gehören unter anderem Swedish House Mafia, Phoebe Bridgers, Megan Thee Stallion, Stromae und Doja Cat. Wegen der Corona-Pandemie war das Festival zuletzt zweimal abgesagt worden. Als Headliner für 2020 waren ursprünglich Rage Against the Machine, Travis Scott und Frank Ocean angekündigt worden.

Das Coachella-Festival findet seit 1999 jährlich statt und zählt zu den größten Festivals weltweit. Neben aktueller Popmusik liegt ein großer Fokus auch auf Kunst, speziell aus dem performativem Bereich.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare