Neue Festivalformate im Sommer auf der Wiener Donauinsel.

© Weitblick Event&Media GmbH

Festivals Österreich

"Donauinsel Open Air" lädt zur Insel-Party

Nicht nur das Wiener Donauinselfest soll im diesjährigen Sommer für musikalische Unterhaltung auf der Insel sorgen. Unter dem Namen "Donauinsel Open Air" veranstalten die MacherInnen von „Brunner Wiesn“, „Sportinsel“ und Co. ab Freitag, dem 26. Mai, ein neues Open-Air-Format auf der Insel.

"3 Tage - 30 Künstler - 30 Stunden Party" lautet die Ansage, die Donauinsel soll zum Festivalgelände für 20.000 Besucher:innen werden. Musikalisch soll es von den 90s über Mallorca-Ballermann-Sounds bis hin zu elektronischen Klängen gehen.

Auftakt: It's my Life - 90er Donauinsel Open Air

Los geht es am 26. Mai: Party mit Nostalgiefaktor verspricht der erste Festivaltag, der Musik und Stars der Neunziger auf die Insel holen soll. Live mit: Snap! (“Rhythm Is a Dancer”), Dr. Alban (“It´s My Life”), East 17 (“Stay Another Day”), Caught in the Act (“Love Is Everywhere”), Whigfield, Masterboy & Beatrix Delgado, Corona, Atomic Kitten, La Bouche, No Mercy und Magic Affair.

Powered by Radio Arabella, moderiert von Mola Adebisi und Fabian Kotschwar.

Tag 2: Baller Island, Mallorca Open Air

Für all jene, die Ballermann-Feeling im Sommer nicht missen wollen, gibt es nun auch in Wien einen Ausflug nach Malle: "Baller Island" soll am 27. Mai eine "absolute Reizüberflutung" liefern, wie die VeranstalterInnen versprechen. Dafür Sorge tragen wollen Acts wie Peter Wackel, Markus Becker, Olaf Henning, Frenzy, Jürgen Milski, Matty Valentino, Micha von der Rampe, Marry, Norman Langen, Carina Crone, Isi Glück und weitere.

Finale: Electronic Island

Am letzten Festivaltag regiert der Beat auf der Donauinsel: "Electronic Island" am 28. Mai, powered by Radio Energy (und praktischerweise ist danach ein Feiertag!). Geboten wird ein DJ-Line-Up mit Claptone, Sasha & John Digweed, Nora en Pure, Sébastien Léger, Len Faki, Andrea Oliva, Matador, Anna Ulrich sowie Möwe.

Für Sommerfeeling sorgt auch das Rahmenprogramm auf der Insel. Geplant ist ein Vergnügungspark mit diversen Fahrgeschäften, Chill-Out-Areas sowie ein großer Foodcourt mit Bars.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare