© APA/HERBERT P. OCZERET

Festivals Österreich

Nova Rock 2022 soll „womöglich ohne G’s“ stattfinden

Zwei Jahre lang blieb es coronabedingt still in Nickelsdorf, heuer soll sich das nun endlich wieder ändern. Vor ein paar Tagen machte Nova Rock-Veranstalter Ewald Tatar mit einem sehr hoffnungsvollen Posting auf Facebook Vorfreude auf den kommenden Festivalsommer:

"Das Nova Rock Festival 2022 wird stattfinden! Derzeit zwar noch mit Maske und ohne Bier, aber auch diese Sanktionen werden spätestens im März fallen, keine Sorge!", schrieb Tatar optimistisch.

 

Ab März sollen überhaupt alle Konzerte wie geplant wieder stattfinden können, so der heimische Veranstalter, der dies mit der Abschaffung des Grünen Passes begründet. "Es kann losgehen!"
 
 

Nova Rock 2022 "ohne Maske, aber mit Bier!"

Es gebe „berechtigterweise“ Hoffnung, „dass ein Nova Rock Festival 2022 nicht nur OHNE Maske und MIT Bier, sondern womöglich auch OHNE G’s stattfinden wird“, schreibt Tatar weiters in seinem Facebookpost.

Corona-bedingt musste das Nova Rock Festival in den vergangenen zwei Jahren pausieren, 2021 konnte aber immerhin eine verkleinerte Version in Wiener Neustadt abgehalten werden. Mit dabei war unter anderem die italienische Rockband Måneskin.

 

Große Headliner für 2022

Die Daumen werden für den kommenden Festivalsommer in jedem Fall gedrückt, denn die bisher bestätigten Acts für das Nova Rock 2022 können sich sehen lassen:

Die Foo Fighters (nachdem sie bereits am Festival 2020 hätten auftreten sollen), Muse, Five Finger Death Punch sind als Headliner der Festivaltage 2022 mit von der Partie. Auch einige weitere KünstlerInnen wurden bereits fixiert, mehr dazu hier:

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare