© Mads Perch

Festivals Österreich

Neue Headliner am Nova Rock: Placebo statt den Foo Fighters

Eigentlich hätten am diesjährigen Rockreigen in Nickelsdorf die Foo Fighters den Festivaltag am 10. Juni als Headliner beschließen sollen. Nach dem überraschenden Tod ihres Schlagzeugers Taylor Hawkins im März hat die Band jedoch ihre Konzerttournee vorzeitig beendet und alle kommenden Termine abgesagt. Darunter fiel auch das Nova Rock Festival.

Neue Bands fürs Nova: Placebo mit dabei

Nun wurde aber schon ein Ersatz gefunden. Die Alternative-Rock-Band Placebo soll stattdessen am 10. Juni als Headliner am Nova Rock einspringen. Brian Molko und Stefan Olsdal haben vor kurzem ihr neues Album Never Let Me Go veröffentlicht, das bei KritikerInnen bereits für einiges an Lobeshymnen gesorgt hat.

Weiters wurden auch die Sportfreunde Stiller, Epica und Elephant Planet neu für das diesjährige Nova Rock bestätigt.

Alle weiteren Infos zum Festival gibt es hier.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Amina Beganovic

Amina Beganovic

Darf sich seit 2017 auch beruflich mit Kultur und Freizeit für events.at beschäftigen. Mit besonderer Liebe für Live-Konzerte aller Art, sowie die heimische Theater- und Kabarettszene.

Zu Aminas Stories

Kommentare