US-Rap-Star Minaj mit ersten neuen Songs seit fünf Jahren

© APA - Austria Presse Agentur

Festivals Österreich

Nicki Minaj kommt zum Rolling Loud Festival

Das "Rolling Loud" Festival kommt 2024 erstmals nach Österreich. Vom 5. bis 7. Juli soll die Europa-Ausgabe des weltweit größten Hip-Hop-Festivals am Gelände des Magna Racino in Ebreichsdorf (NÖ) über die Bühne gehen. Die Veranstalter:innen versprechen mit "einigen der herausragendsten und angesagtesten Vertreter:innen des US-amerikanischen, britischen und europäischen Rap" aufzuwarten. 

Wie nun bekannt wurde, wird etwa die amerikanische Rapperin Nicki Minaj live am 5. Juli mit von der Partie sein. Mit "Pink Friday 2" veröffentlichte Minaj im Dezember ihr erstes Studioalbum seit fünf Jahren, Fans können sich in Ebreichsdorf also auf Auszüge daraus freuen. 

Auch US-Rapper Playboi Carti hat sich für das Festival angekündigt. Der Ticket-Vorverkauf läuft bereits.

Seit 2021 gastiert das Rolling Loud auch in verschiedenen Ländern Europas und präsentiert jährlich namhafte Künstler:innen des Genres. In den letzten Jahren waren Stars wie Travis Scott, Kendrick Lamar und Playboi Carti auf dem europäischen Festland mit dabei.

>> Mehr Musiknews: Metallica spielen 2024 in Ebreichsdorf.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare