© Pixabay.com

Fortgehen wien

Comeback: Wiener Kult-Club Barfly's neu eröffnet

Zwei Jahre haben die Sanierungsarbeiten des Hotel Fürst Metternich betragen und damit, coronabedingt, weitaus länger als ursprünglich geplant. Am 7. September hat der Barfly's Club, die älteste Cocktailbar Wiens, nun endlich im eleganten Stil der 20er Jahre ihr Comeback gefeiert.

 

Gründerin Melanie Castillo übernahm nach dem Tod ihres Gatten die American-Bar und widmete die neue innenarchitektonische Ausrichtung ganz dem Motto der goldenen Zwanziger. Zwischenzeitlich untergebracht in einem provisorischen Pop-Up im MuseumsQuartiert, findet sich die Location nun wieder am ehemaligen Standort in der Esterhazygasse 33, im "Hotel Josefine".

Neue Cocktailkarte im Barfly's

Dem umfassenden Sortiment an Cocktails ist die Gründerin trotz grundlegender Neugestaltung des Lokals treu geblieben: zur Auswahl stehen nach wie vor 470 Cocktails, 1.200 Whiskys und rund 500 Rum-Sorten, die ab einem Preis von 12 Euro für Genuss sorgen.

Seit der Eröffnung sind sogar einige neue Kreationen auf der Karte zu verzeichnen. Etwa 100 kreative Drinks haben alte ersetzt, darunter der namenhafte „Daiquiri Noir“. Perfekt für einen stilvollen Afterwork, oder für ein feuchtfröhliches Wochenend-Programm.

Öffnungszeiten:

Mo – Do:  18:00 – 02:00
Fr – Sa: 18:00 – 03:00
So: 19:00 – 01:00

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare