Neue Party-Reihe Music of Hall

© Philipp Schwertberger

Fortgehen wien

"Hall of Music": Start für neue Party-Reihe

Wiens Party-Szene befindet sich derzeit ohne Zweifel am aufsteigenden Ast. Die Freude ist dementsprechend groß, wenn sich wieder neue Clubprojekte ankündigen. In der Halloween-Nacht beispielsweise: Mit "Hall of Music" startet am 31. Oktober eine neue Veranstaltungsreihe, die unter dem Leitsatz “Support the Locals” eine weitere Bühne für die heimische Underground-Musikszene bieten will.

Reise durch Klang und Zeit

Hinter "Hall of Music" steht ein besonderes Partykonzept, das als Warehouse-Projekt die Welt der elektronischen Musik in einer historischen und dennoch modernen Umgebung erlebbar machen möchte. Für die Premiere wird die 1893 gebaute und unter Denkmalschutz stehende Ballonhalle in Wien-Landstraße angemietet.

Errichtet wurde die Halle ursprüngliche als "Militär-Aeronautische Anstalt" für Gasballons. Mit einer großzügigen Fläche von über 1000 Quadratmetern bietet sie heute einen Rahmen für außergewöhnliche Clubbings. Als Highlight der Location sticht insbesondere die 32 Quadratmeter große LED-Wand ins Auge. Vor Ort finden sich zudem Flammenfontänen, exklusive VIP-Bereiche mit separaten Eingängen und Garderoben, fünf Bars, ein weitläufiger überdachter Außenraucherbereich und zahlreiche Food Trucks für den Hunger beim Fortgehen zwischendurch.

Hall of Music: Aus Liebe zum Detail

Den Veranstalter:innen geht es in dem neuen Projekt vor allem darum, die musikalische Diversität zu fördern. Dafür werden Kooperationen mit Vereinen und Kollektiven aus der österreichischen Musikszene abgewickelt. Das Besondere an "Hall of Music" ist zudem, dass das Konzept stetig weiterentwickelt werden soll. Im Fokus steht derzeit das individuelle Bühnendesign, das mit jedem Event variieren soll, um den Partygästen ein visuelles Erlebnis bieten zu können. Dieses reicht von "fesselnden Lichtinstallationen bis hin zu avantgardistischen Strukturen," wie es heißt.

Line-Up zum Opening

"Hall of Music" möchte vor allem für lokalen Support, Industrial-Vibes, dunkles Ambiente und pulsierende Musik stehen. Das DJ-Line-Up soll diesen Anspruch widerspiegeln und decket soundmäßig das vielfältige Genre aus Techno-House und Techno ab. Zur Eröffnung am 31. Oktober kann man sich auf folgende DJs aus der Szene freuen:

  • Mark Michael [kraftek|terminalm]
  • Austrian Apparel [aaplus]
  • Max Wanderer [schlaflos] 
  • Adrian Tronic b2b Manu Script [dutanztmichmal]
  • Toni b2b Lizn [wienermischung]
  • Last Value b2b Bipo [hallofmusic]
  • Albin Brezlan b2b Huebl [nineonine]
  • Purdition B2B Alecid [hausgemacht]

>> Lust auf Fortgehen bekommen? Die besten Partys in ganz Wien findet ihr hier.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare