© unsplash.com

Kabarett Österreich

Lachen ist gesund! Die Kabarett-Highlights des Monats

Kabarett in Österreich bedeutet Humor, Gesellschaftskritik, Selbstreflexion und natürlich jede Menge Unterhaltung. Gerade in Zeiten wie diesen also essentiell. Und die Szene steht nie still, die heimischen Künstlerinnen und Künstler bringen laufend sehenswerte und spannende Programme auf die vielen Bühnen des Landes.

Ob altbekannte Namen oder NewcomerInnen, die Auswahl an Kabarett-Unterhaltung ist in Österreich enorm groß. Zum Gustieren und Kennenlernen haben wir hier praktisch und übersichtlich ein paar kommenden Highlights für euch zusammengefasst:

Kabarett-Highlights in diesem Monat:

Science Busters zu Gast im Studio Moliere

Gleich dreimal blicken die Science Busters am 31. Dezember auf das Jahr 2021 zurück. So hat die G-Regeln noch niemand umformuliert und durch den Kakao gezogen. Und wie war das nochmal mit den Handymasten bei 5G? ...

Maschek - Das war 2021

Dieser Jahresrückblick ist legendär! Peter Hörmanseder und Robert Stachel verleihen den MachthaberInnen des Landes ihre Stimme und färben so unsere Erinnerungen an 2021 mit Humor ein. Niemand kann diesem Sog an textlichem und stimmlichen Spaß widerstehen.

Heilbutt & Rosen - Still, Still, Still

Das neue Weihnachtsprogramm des Duos ist für alle jene, die einen kleinen Schubs brauchen, um in Weihnachtsstimmung zu geraten. Dabei ist der Advent doch die schönste Zeit des Jahres! Finden Theresia Haiger & Helmuth Vavra und versuchen nun auch, ihr Publikum davon zu überzeugen.

Gery Seidl - Aufputzt is

Chaos an Weihnachten?!? Nein, das geht doch nicht! Der Baum ist doch schon schön geschmückt, das Essen steht auf dem Tisch und alles wirkt so friedlich ... Wie leicht eine kleine Unachtsamkeit das fest der Liebe aus der Balance bringen kann, zeigt Gery Seidl mit seinem X-Mas-Programm.

Tahnee - Vulvarine

Die Frau mit den feuerroten Haaren ist wieder da und spricht in ihrem neuen Programm Klartext! Und dabei ist niemand vor ihrer Freude an der Parodie sicher. Auch deshalb ist Tahnee die Heldin in einer von Boulevard und Influencern weichgespülten Welt. Wortgewandte Comedy, leichtfüßig vorgetragen.

 

Walter Kammerhofer - Oh du Fröhlicher

KabarettistInnen und Weihnachten, das passt einfach wie die Faust aufs Auge. Die Irrungen und Wirrungen des vermeintlich schönsten Fests des Jahres sind zu komisch, um sie nicht in einem Programm zu thematisieren. Walter Kammerhofer führt durch einen beschwingten Abend mit Grippe, Schwiegermama und Tannenbaum-Alpträumen.

Kernölamazonen - Kugel und Keks

Alle Jahre wieder werden Caro und Gudrun als Kugel und Keks widergeboren. Besinnlich? Auf keinen Fall! Um wieder an ihre menschlochen Körper zu kommen, versuchen sie alles: Besuche in Damensaunas, Klöstern, Altersheimen und sogar Enthaltsamkeit ...

Das war natürlich längst nicht alles. Viele weitere Kabarett-Empfehlungen für ganz Österreich gibt es hier.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Amina Beganovic

Amina Beganovic

Darf sich seit 2017 glücklicherweise auch beruflich mit Kultur und Freizeit für events.at beschäftigen. Mit besonderer Liebe für Live-Konzerte aller Art, sowie die heimische Theater- und Kabarettszene.

Zu Aminas Stories
Anne-Marie Darok

Anne-Marie Darok

Seit 2021 bei events.at, aber schon seit Geburt begeistert für alles, wo Kultur draufsteht. Wahlwienerin aus Leidenschaft mit Insidertipps in jeder Hosentasche. Ja, Freizeitstress gibt es wirklich!

Zu Anne-Maries Stories

Kommentare