© KIT / Pixabay

Kinder Events

GEHschichten im Augarten: Spazieren und lauschen

Wie viele von uns sind während der Lockdown-Zeit mit einem Podcast im Ohr durch Wien gelaufen? Spazierengehen ist so hip wie schon lange nicht mehr. Und von den gesundheitlichen sowie mentalen Benefits wollen wir gar nicht erst anfangen.

Neue Hörbuch-App

Jetzt muss nur noch die jüngere Generation davon überzeugt werden, dass Spazierengehen nicht nur was für Ältere ist. Im Augarten wird deshalb eine neue Art der Entdeckungstour angeboten: Die "GEHschichten". 

Diese Hörbücher können Kids und Familien ganz einfach über die Website der Österreichischen Bundesgärten am Handy abspielen. Die Geschichten führen Kapitel für Kapitel durch den Augarten.

© Sujet: Österreichische Bundesgärten

Geister-Abenteuer im Augarten

Theaterstar Cornelius Obonya leiht etwa dem Geist von Kaiser Maximilian II. (Maxi) seine Stimme. Gemeinsam mit dem frechen Kind Charlie (gesprochen von Sissi Probost) erlebt das Gespenst zwei unterschiedliche Abenteuer.

Um die Natur und Tiere geht es wiederum im Hörbuch "Die Suche nach dem Augarten-Gold", während bei "Die Playlist für den Geisterball" die Musikgeschichte im Augarten thematisiert wird. Frei erfunden sind die Erzählungen nicht: Sie beruhen auf recherchierten Fakten und machen sie genau an den Orten erlebbar, an denen sie in der Geschichte gerade stattfinden. So kommt beim Anhören das Gefühl auf, ein Teil der Story zu sein.

GEHschichten im Augarten: Alle Infos

  • Dauer ungefähr 1 Stunde
  • Die Geschichte spielt sich innerhalb des Augartens ab
  • Benötigt wird ein Smartphone mit Internetverbindung
    • Standortinformation bitte einschalten

Alle Hörbücher findest du hier.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare