AC/DC treten im Oktober nach langer Pause wieder auf

© APA - Austria Presse Agentur

Konzerte

AC/DC geben zwei Konzerte in Wien im Sommer

Es lag ja bereits in der Luft. Ein geheimnisvoller Countdown auf der offiziellen Website von AC/DC hatte schon vergangene Woche die Spekulationen über eine Tournee 2024 von Angus Young und Co. angeheizt.

Dazu hatte die Band auf X (ehemals Twitter) einen Clip veröffentlicht, in dem der Blitz aus dem Bandlogo und die Frage "Are You Ready" zu sehen war, unterlegt mit dem Refrain aus dem gleichnamigen AC/DC-Song. Am nächsten Tag erschien sogleich ein zweiter Clip, der die Zahl "5" zeigte. Parallel dazu lief auf der Homepage der australischen Kult-Rocker ein Countdown, der am Montag (9 Uhr MEZ) nun endete.

AC/DC 2024 auf Tour - zwei Konzerte in Wien 

Nun die gute Nachricht für Fans: Die "POWER UP"-Tour, benannt nach ihrem neuesten Studioalbum (das zudem in 21 Ländern Platz 1 erreichte) werden AC/DC im Sommer für 21 Termine nach Deutschland, Italien, Spanien, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, England, der Slowakei, Belgien, Frankreich und Irland führen.

"Zur Feier ihrer 50-jährigen Erfolgsgeschichte als größte Rock'n'Roll-Band der Welt sind AC/DC - Angus Young an der Leadgitarre, Sänger Brian Johnson, Rhythmusgitarrist Stevie Young, Schlagzeuger Matt Laug und ein neuer Bassist, der die Nachfolge von Cliff Williams antritt - zurück, um für ihre treue Fangemeinde zu spielen", heißt es von Seiten der Veranstalter:innen. 

„POWER UP" wird die erste Europatournee der Band seit acht Jahren sein. Am 23. und 26. Juni macht die Band im Wiener Ernst Happel Stadion Halt. 

Tickets für die Shows sind ab Freitag, 16.02., 10:00 Uhr bei den offiziellen Vorverkaufsstellen erhältlich.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare