© Zack Whitford

Konzerte

Steven Tyler auf Entzug - Aerosmith sagen Konzerte ab

Konkret betrifft es Konzerte in Las Vegas. Steven Tyler sei rückfällig geworden und habe sich aus eigenen Stücken in den Entzug begeben, teilte die Band am Dienstag auf Instagram mit. Im Vorfeld der geplanten Auftritte habe sich Tyler einer Fußoperation unterzogen und Schmerzmittel eingenommen, die zu dem Rückfall geführt hätten, hieß es in der Mitteilung.

Die Musiker seien "am Boden zerstört", ihre Fans zu enttäuschen. Sie müssten die für Juni und Juli geplanten Auftritte in Las Vegas absagen. Im Rahmen der "Deuces Are Wild"-Show wollte die Band von Juni bis Dezember zwei Dutzend Konzerte in der Casino-Stadt geben. Die Fans wurden nun auf September vertröstet.

Suchtprobleme von Steven Tyler

Tyler hat in der Vergangenheit offen über Suchtprobleme gesprochen. 2009 war er wegen chronischer Schmerzen und Abhängigkeit von Schmerzmitteln in einer Klinik behandelt worden.

Aerosmith wurde 1970 in Boston gegründet. Neben "Crazy" gehören "Dream on", "I Don't Want To Miss A Thing", "Walk This Way" und "Cryin'" zu den größten Hits der fünfköpfigen Band.

Wien-Konzert von Aerosmith bereits abgesagt

Auch der Termin in der Wiener Stadthalle wurde abgesagt, allerdings bereits Anfang diesen Jahres. Aerosmith hätten am 7. Juli (nach coronabedingten Verschiebungen) in der Bundeshauptstadt gastieren sollen.

"Die Covid-Situation wurde laufend überprüft und die Unsicherheiten, die sich daraus für die Reisemöglichkeiten, Logistik und die Covid Beschränkungen ergeben, führen dazu, dass keine Sommer Shows durchführbar sind. Die Gesundheit, Sicherheit und das Wohlergehen der Aerosmith Fans hat oberste Priorität. Im Vorverkauf erworbene Tickets werden von den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückerstattet," hieß es dazu von Veranstalterseite.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare