© Amadeus Awards / JulianSchmidt

Konzerte

Am 29. April werden die Amadeus Awards 2022 verliehen

Der wichtigste Musikpreis Österreichs wird 2022 wieder im Rahmen einer großen Gala verliehen. Bereits zum 22. Mal gehen die Amadeus Austrian Music Awards in diesem Frühling über die Bühne. Zusätzlich zur Award-Show mit allen Nominierten, GewinnerInnen und Live-Acts gibt es heuer auch Neues: Aus einem Abend der österreichischen Musik soll heuer eine ganze Woche werden: 

Die heuer erstmals ins Leben gerufenen AAMA Days rücken schon in den Tagen vor der Live-Veranstaltung täglich eine der Genre-Kategorien (Alternative, Electronic/Dance, Hard & Heavy, HipHop/Urban, Jazz/World/Blues, Pop/Rock und Schlager/Volksmusik) in den Fokus.

AAMA Days widmen Genre-Kategorien jeweils einen Tag

Die AAMA Days sollen neben musikalischen Highlights der Nominees auch Interviews, Hintergrundstories und Blicke hinter die Kulissen bieten. Präsentiert werden die Inhalte über die Online- und Social-Media-Kanäle der Amadeus Austrian Music Awards, über die Kanäle der einzelnen Artists sowie auf diversen Medienplattformen.

"Musikfans wird so schon eine Woche vor der Live-Show mehr Unterhaltung rund um die Awards geboten – auf unterschiedlichsten Kanälen, frei zugänglich und flexibel verfügbar. Und für die KünstlerInnen werden damit zusätzliche Präsentationsplattformen geschaffen," heißt es dazu von den VeranstalterInnen.

Die Verleihung der 22. Amadeus Austrian Music Awards findet am 29. April 2022 im Volkstheater statt. Conchita Wurst wird durch den Abend führen, die Live-Show wird auf ORF 1 übertragen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare