Stau auf den Straßen

© pixabay.com

Konzerte

Großevents in Wien und Graz sorgen für Staus

"Dirndl-Wahnsinn-Hulapalu", Schlagerparty und Comedy: An diesem Wochenende stehen in Wien und Graz einige Großevents bevor. Was dazu führt, dass es zu erhöhtem Verkehrsaufkommen und auch Staus kommen wird, so der ARBÖ.

Wien: Andreas Gabalier und Bülent Ceylan in der Stadthalle

Los geht es am Samstag mit Andreas Gabalier, der im Rahmen seiner aktuellen Tournee in der Wiener Stadthalle, Halle D gastiert. Zur gleichen Zeit sorgt der deutsche Komiker Bülent Ceylan mit seinem Programm "Luschtobjekt" für eine volle Halle F.

Der ARBÖ warnt: Viele Besucher:innen werden für die An- und Abreise das Auto nutzen. "Die wird erfahrungsgemäß zu erhöhtem Verkehrsaufkommen auf dem Neubaugürtel, der Felberstraße, der Hütteldorfer Straße und den Straßen im Nibelungenviertel führen", heißt es.

Wer unbedingt mit dem Auto anreisen muss: Als Parkplatzalternativen zu den öffentlichen Parkplätzen empfehlen sich die Märzparkgarage, die Garage in der Lugner-City und die Stadthallengarage.

Der ARBÖ-Informationsdienst empfiehlt jedoch die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, um stressfrei zur Stadthalle zu kommen. Die U6, die Straßenbahnlinien 6, 9, 18, 49 und die Buslinie 48A halten in unmittelbarer Nähe.

Graz und Wien: Schlagerparty des Jahres

Und es geht weiter: Die "Schlagerparty des Jahres 2023" findet dieses Jahr am Freitag (03. November) in der Stadthalle Graz und am Sonntag (05. November) in der Wiener Stadthalle statt. Live mit dabei sind Genre-Stars wie Andy Borg, Semino Rossi, Michelle und viele mehr.

Wie in Wien empfiehlt der ARBÖ auch in Graz die Anreise mit den Öffis: Die Linien 4, 5 und 6 etwa halten in unmittelbarer Nähe der Stadthalle Graz. "Wer sich Ärger bei der Parkplatzsuche ersparen will, sollte auf die Parkgaragen am Messegelände bzw. in der Nähe ausweichen. Hier gelten Veranstaltungspauschalen von EUR 8 Euro bzw. EUR Euro", raten die ARBÖ-Verkehrsexpert:innen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare