© Atlantic Records

Konzerte

Ed Sheeran spielt 2022 ein Konzert in Wien

Ed Sheeran hat die ersten Termine seiner ‘+ - = ÷ X TOUR’ (ausgesprochen ‘The Mathematics Tour’) angekündigt, die 2022 in Stadien stattfinden wird. Los geht’s im kommenden April und wird Ed von UK nach Irland, Zentraleuropa bis nach Skandinavien führen. Auch ins Wembley Stadion wird er für drei Konzerte zurückkehren. Der Vorverkauf für die Tour beginnt am 25. September um 11 Uhr. Tickets für die Wien Show werden exklusiv bei Oeticket erhältlich sein.
 

Große Bühnenshow in Planung

Zum ersten Mal seit der ‘Divide Tour’ kehrt Ed Sheeran auf der kommenden ‘+ - = ÷ X TOUR’ in die Stadien zurück. Die ‘Divide Tour’, die von 2017-2019 stattgefunden hat war offiziell die meist besuchte und die erfolgreichste Tour die jemals stattgefunden hat. Bei den kommenden Konzerten wird Ed Sheeran zum ersten Mal Songs von seinem neuen Album ‘=’ für seine Fans performen. Außerdem wird es ein neues Produktions Set-Up geben, bei dem die Bühne in der Mitte des Stadions platziert wird, vom Publikum umgeben.

Neues Album kommt heuer im Oktober

Eds heiß ersehntes neues Album ‘=’ wird am 29. Oktober bei Asylum/Atlantic veröffentlicht. Heute noch wird Ed Sheeran sich selbst mit dem Song ‘Shivers’ an der Spitze der UK Official Singles Charts nachfolgen – den Song hat Ed Sheeran zum ersten Mal am vergangenen Wochenende bei den MTV VMA’s live gespielt. Er folgt damit seinem großartigen Comeback-Song ‘Bad Habits’ nach, der bisher 11 aufeinanderfolgende Wochen an der Spitze der Charts platziert ist. Darüber hinaus ist Ed Sheeran seit letzter Woche der erste britische Solokünstler, der 52 Wochen – ein ganzes Jahr – Platz 1 der offiziellen britischen Single-Charts belegt hat, wobei nur Elvis Presley und die Beatles insgesamt mehr Wochen an der Spitze erzielen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare