© APA

Konzerte

Imagine Dragons in Wien: Große Show mit ernsten Untertönen

Kein Wunder, dass der Show-Faktor bei ihnen eine große Rolle spielt, stammen die Imagine Dragons schließlich aus Las Vegas. Am Donnerstagabend brachte die US-Band nicht nur eine schier endlose Menge an Konfetti, sondern vor allem einen stadiontauglichen Hitreigen auf ihrer "Mercury"-Tour nach Wien.

Imagine Dragons: Große Show im Happel-Stadion

Insbesondere Sänger Dan Reynolds zeigte sich mal wieder als Energiebündel, das von Anfang bis Ende kaum stillstand auf der Bühne und die rund 40.000 Fans im Stadion gekonnt mitriss.

Schon bei der Eröffnung mit „It’s Time“ gingen die ersten Konfetti-Kanonen los. Hits wie „Believer“, „Thunder“ oder „Memory“ wurden natürlich ebenfalls mit wiederkehrendem Konfetti-Regen, Pyro-Effekten und großer Video-Show inszeniert, sodass man sich an diesem Abend tatsächlich wie bei einer schweißtreibenden Las-Vegas-Show mitten in Wien fühlte.

Friedensbotschaft für die Ukraine

Nebst allem Bombast blieb aber auch Zeit für ruhigere Momente und die eine oder andere Botschaft. So gab es in der Mitte des Sets ein berührendes Akustik-Cover von Alphavilles "Forever Young", das die Dragons der Ukraine widmeten, Flagge und "We Stand With Ukraine"-Botschaft inklusive.

Auch ließ es sich Frontmann Reynolds nicht nehmen, über die Themen Selbstliebe und Mental Health zu sprechen, sowie von seinen eigenen Therapie-Erfahrungen zu erzählen ("dafür muss sich niemand schämen!"). Passend zum Pride-Month Juni durfte auch eine LGBTQI-Flagge, die in Form eines Herzens eingespielt wurde, nicht fehlen.

Beflügelt von positiven Botschaften wurden die Fans schließlich mit einem Feuerwerk und dem Evergreen-Hit "Radioactive" nachhause geschickt – zwar schweißgebadet, aber mit Konfetti im Haar und dem Wissen, dass es große Stadionshows tatsächlich auch in einer Welt der Covid-Pandemie noch geben kann.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare