© Leutgeb Entertainment Group GmbH

Konzerte

Mega-Show: Robbie Williams live in München

Robbie Williams-Fans können sich freuen: Am 27. August 2022 gibt der charismatische Künstler eines der größten Deutschlandkonzerte seiner bisherigen Karriere.

Es wird "die einzige Chance für Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sich Tickets für eine Show im Jahr 2022 zu sichern," heißt es von Seiten der VeranstalterInnen von Leutgeb Entertainment.

Robbie Williams 2022 auf Tour

„Ich kann es kaum erwarten, nächstes Jahr nach München zu kommen. München war schon immer einer meiner Lieblingsorte, um live zu spielen und ich habe sehr schöne Erinnerungen. Meine deutschen Fans sind einfach fantastisch. Ich freue mich, für sie und all meine Fans in Europa zu spielen. Wir alle haben Live-Musik vermisst, und das Konzert wird für uns alle ein Fest der Herzen und Sinne sein“, verrät der britische Weltstar.

Robbie Williams: Was passiert bei Schlechtwetter?

Jedoch gibt es (sprichwörtlich) ein paar Wolken am Horizont: Für Samstag sagen mehrere Wetterdienste erneut Regen und Gewitter in München voraus. Sollte es lediglich regnen, findet das Konzert laut Veranstalter in jedem Fall statt. Bei einem starken Unwetter gibt es einen Evakuierungsablauf. Gäste werden dann "in festen Gebäuden in Sicherheit gebracht". Besucherinnen und Besucher sollten an Regenschutz wie Jacke oder Poncho denken.

Wer sich für das Konzert schick machen will, ist bei dem Open-Air-Event an der falschen Adresse: Stöckelschuhe und Ballerinas sollte man zu Hause lassen und stattdessen auf festes Schuhwerk setzen. Bei heißen Temperaturen und sonnigem Wetter sind Sonnencreme und Kopfbedeckung unerlässlich. Zudem weist der Veranstalter darauf hin, genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen und viel Wasser zu trinken.

Unzufrieden? Tickets werden rückerstattet

Schon vor dem Konzert am Samstag haben sich Robbie-Williams-Fans beschwert, wie die "Abendzeitung München" berichtete: Der Plan und die Einteilung der Fanbereiche seien ganz anders als zum Zeitpunkt ihrer Buchung. Für manche Fans könnte dadurch eine schlechtere Sicht auf die Bühne entstehen als angenommen.

Die Leutgeb Entertainment Group erklärte der "AZ", dass es sich ursprünglich lediglich um einen "Übersichtsplan" gehandelt habe, "der ausschließlich der Orientierung dient". Dieser Plan könne sich nach etwaigen Behördenabnahmen und "Befindlichkeiten von Künstlern und Managements" ändern. Wenn Ticketinhaber deswegen nicht zum Konzert kommen wollen, könnten sie sich "gerne und jederzeit bei uns melden" und bekommen "selbstverständlich den Ticketpreis rückerstattet". "Denn", so betont der Veranstalter weiter, "was wir absolut nicht möchten, sind unzufriedene Kunden".

Was wird bei Robbie Williams live geboten?

Den Fans wird bei Robbie Williams "ein unvergessliches Konzerterlebnis" geboten, wie die "AZ" den Veranstalter zitiert. Dafür sorgen unter anderem eine riesige Bühne mit 150 Meter Breite und 30 Meter Höhe sowie 5.100 Scheinwerfer und 2.800 Quadratmeter LED-Wände. Wie Veranstalter Klaus Leutgeb bereits Anfang August der "Süddeutschen Zeitung" erklärte, soll niemand weiter als 168 Meter von der Bühne entfernt sein. Der Sound kommt aus 18 Lautsprechertürmen.

Das Eventgelände öffnet bereits um 12 Uhr. Der Veranstalter bittet um eine frühzeitige Anreise, damit keine erheblichen Wartezeiten entstehen. Vor Robbie Williams werden Josh Savage (31) und Lufthaus auf der Bühne stehen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare