© pexels.com

Konzerte

Kremser Elvis-Interpret Ron Glaser verstorben

Der beliebte heimische Musiker Ron Glaser ist tot, wie seine Familie am 8. Jänner (dem Geburtstag von Elvis Presley) via Facebook bekanntgab.

Der charismatische Sänger war vor allem für seine Interpretationen von Songs des Kings of Rock'n'Roll bekannt und bei seinen Fans beliebt. Seit seinem 5. Lebensjahr hatte er laut eigenen Angaben "jeden Ton und jede Bewegung von Elvis mit akribischer Sorgfalt und nie abgeklungener Begeisterung" studiert. 2019 trat der er zudem erstmals in Tupelo, dem Geburtsort des Kings, beim Elvis-Festival auf. In seiner Heimatstadt Krems war er zudem Ehrenbürger.

 

Abschied von Ron Glaser

"Ron war ein kompromissloser Vollblutmusiker, der es liebte, mit seiner Leidenschaft zur Musik sein Publikum zu begeistern. In diesem Sinne wäre es sehr schön, wenn ihr ihn und sein musikalisches Werk weiterhin in die Welt verbreitet," heißt es in dem Facebook-Posting seines Bruders Sascha Glaser vom 8. Jänner. Bereits am 11. Dezember soll sich Ron Glaser im Krankenhaus zur ärztlichen Behandlung befunden haben. Der Musiker wurde nur 37 Jahre alt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare