© Ash Edmonds on unsplash

Party Österreich

Mit diesen selbstgemachten Winter-Cocktails wirst du trinkfest

Die soziale Isolation nimmt endlich ein Ende, viele von uns können es kaum erwarten, den ein oder anderen Drink in guter Gesellschaft zu genießen. Damit man nicht schon nach dem ersten Gläschen über einen leichten Damenspitz hinausgeht, haben wir Anregungen für Cocktail-Variationen mit hohem Alkoholgehalt zusammengesucht, die dich trinkfest in den Alltag zurückkehren lassen.

Starke Cocktails für den Winter: Unsere Top 5

Zombie

Jeder kennt ihn – trotzdem wird er nur ungern bestellt: Zombie, der gefürchtetste Cocktail überhaupt, ist ein Mixgetränk auf Rum-Basis und Fruchtsäften. Damit zählt er zu den stärksten Cocktail-Klassikern, die man auf einer regulären Getränkekarte findet. Achtung Spoiler: Wer zu tief ins Glas schaut, muss definitiv mit einer Wesensveränderung rechnen.

Long Island Iced Tea

Auch der Long Island Iced Tea zählt zu den klassischen Cocktails mit hohem Alkoholgehalt. Obwohl der Drink grundsätzlich ein breitgefächertes Sortiment an Zutaten voraussetzt, gestaltet sich die Zusammenstellung letztlich recht simpel. Hierfür kommen hochprozentige Spirituosen wie Sekt, Rum, Tequila, Gin und Vodka zum Einsatz.

Mocow Mule

Der Moscow Mule ist mit seiner Ingwer-Note eine sehr beliebte Variante zu Winterzeiten. Typischerweise wird für die Zubereitung auf eine Basis von Wodka und Ginger Beer gesetzt. Gleichzeitig enthält er einen hohen Anteil an alkoholfreien Zutaten (Zitrussäfte) und zählt damit zu den Highball-Kreationen, die in ihrer Zusammensetzung dem beliebten Longdrink ähneln. Der Alkoholgehalt ist aber dennoch nicht zu unterschätzen!

Mojito

Ein Mochito geht immer. Insbesondere, wenn man sich nach kubanischem Lebensgefühl sehnt! Was ihr für den Longdrink braucht? Lediglich hellen kubanischen Rum, Limettensaft, Minze, Rohrzucker und Sodawasser – voila, schon kann der Drink genossen werden!

Sazerac

Zu den stärksten Kreationen gehört auf jeden Fall der Sazerac. Bei diesem Cocktail treffen die Spirituosen Absinth und Rye Whiskey aufeinander. Abgerundet wird der Mix idealerweise mit ausgewähltem Zuckersirup, Wildkräuterlikör und kühlenden Ice Cubes!

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare