© APA - Austria Presse Agentur

Theater Wien

Theater in der Josefstadt: Langjährige Stiftungsvorstände geehrt

Die im Frühjahr zurückgetretenen Stiftungsvorstände des Theaters in der Josefstadt, Günter Rhomberg, Georg Karasek und Sepp Rieder, sind am gestrigen Mittwoch für ihr langjähriges Engagement für das Haus geehrt worden. Rhomberg wurde von Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer (Grüne) der Berufstitel Professor verliehen, Karasek und Rieder erhielten das Österreichische Ehrenzeichen für Wissenschaft und Kunst.

Alle drei seien für die Erfolgsgeschichte der Josefstadt mitverantwortlich, wurde Mayer in einer Aussendung zitiert. "Insgesamt 43 Jahre ihrer Lebenszeit - also ein gutes halbes Menschenleben - haben die drei Ehrengäste der Arbeit für das Theater in der Josefstadt gewidmet." Rieder war neun Jahre für das Theater aktiv, Rhomberg und Karasek jeweils 17 Jahre. Auf die drei folgten diesen Sommer Thomas Drozda als neuer Vorsitzender des Stiftungsrates sowie Johanna Rachinger und Eva Schießl-Foggensteiner.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare