christinekoenig.jpg

Galerie Christine König

http://www.christinekoeniggalerie.com/ http://www.artfacts.net/koenig/

Die Galerie Christine König wurde 1989/90 gegründet und übersiedelte 1999 mit drei weiteren Galerien in die Wiener Schleifmühlgasse. Zusammen mit der benachbarten Generali Foundation, der Kunsthalle Wien, der Wiener Secession, dem neuen Museumsquartier und den Galerien im Palais Eschenbach, erhält die architekturhistorisch interessante Gegend um Naschmarkt und Karlsplatz nun zusätzliche Bedeutung als der wichtigste Ort für zeitgenössische Kunst in Wien.

Seit ihrer Entstehung präsentierte die Galerie international bekannte Künstler mit aktuellen Arbeiten erstmals auch in Österreich : Jannis KOUNELLIS, Pierre KLOSSOWSKI, Rebecca HORN, Nancy SPERO, David HAMMONS, Jimmie DURHAM, Leon GOLUB, Karin KNEFFEL.

Di–Fr 11–18, Sa 11–16 Uhr