© tag.werk

Was ist los in Graz

Aus Grazer Psalm-Festival-Bannern werden Taschen gefertigt

Das Grazer Osterfestival Psalm aus dem Hause Styriarte stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Das hat nun dazu geführt, dass die bunten Werbebanner nicht einfach entsorgt wurden, sondern nun ein zweites Leben als Taschen bekommen. Die Herstellung erfolgt in einer Kooperation mit dem Jugendbeschäftigungsprojekt tag.werk, hieß es in einer Aussendung am Freitag.

Erzeugt werden zwei Modelle mit Namen ol.ga und ber.ta. Beide sind Shopper, die viel Platz für Einkäufe bieten und oben offen sind. ol.ga ist eher länglich, während ber.ta breiter ist und auch Raum für größere Objekte bietet. Zu beziehen sind beide Modelle direkt bei tag.werk in der Mariahilferstraße 13 und online. ol.ga kostet 24 Euro, ber.ta kommt auf 37 Euro.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare