© Andreas Tischler

Was ist los in Niederösterreich

Erste Achterbahn Niederösterreichs ist eröffnet

Der Eis-Greissler Erlebnispark in Krumbach verbindet zwei Dinge, die sowohl Kindern als auch Erwachsenen eine Freude bereiten: Eiscreme und das Angebot eines Freizeitparks. Hier finden Besucher:innen ein acht Meter hoher Milchshaker, ein Rutschenturm, eine Eis-Zeitreise sowie eine Eis-Wasserwelt wieder.

Am 1. Juli wurde mit der ersten Achterbahn Niederösterreichs das neueste Highlight des Freizeitparks eröffnet. Nach monatelanger Bauzeit durchschnitt die Eigentümerfamilie Blochberger und der Bürgermeister von Krumbach, Christian Stacherl, das Band zur Jungfernfahrt.

Rennbob-Feeling

Bei der sogenannte Bucklbahn, die 5,5 Meter hoch und 100 Meter lang ist, handelt es sich um einen elektrischen "Bob Coaster", der die Passagiere auf eine rasante Fahrt mitnimmt. Die Züge wurden neu konzipiert, sodass die Mitfahrenden nicht wie üblich nebeneinander sitzen, sondern hintereinander. Damit kommt man in den richtigen Rennbob-Genuss!

Das "Bucklbiest" herausfordern

Während der Fahrt erreicht der Zug eine maximale Geschwindigkeit von 36 km/h. Der Weg ist gespickt mit steilen Kurven und führt über einen nostalgischen Bahnhof mit einem historischen Glockenturm dem neuen Wahrzeichen des Eis-Greisslers wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Wem der Zug allerdings zu langsam sein sollte, kann sich dem "Bucklbiest" stellen, dabei fährt man die gesamte Eisenbahnstrecke rückwärts!

"Die Bucklbahn ist nicht nur ein Riesenspaß für Kinder, sondern auch eine Hommage an unsere Region, die Bucklige Welt", so Georg Blochberger, Betreiber des Erlebnisparks.

Ein Ticket für den Erlebnispark kann direkt über den Eis-Greissler Erlebnispark gebucht werden. Die Kosten für den Eintritt betragen 16,90 Euro.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare