© Stift Klosterneuburg

Was ist los in Niederösterreich

Adventzauber in Klosterneuburg 2021 abgesagt

Leider kein Adventzauber 2021 in Klosterneuburg: Der beliebte Markt beim Stift wurde für heuer abgesagt. Grund seien die steigenden Corona-Infektionszahlen und die aktuell gültigen Schutzmaßnahmen.

Für dieses Jahr stand ein ausgeweiteter Klosterneuburger Adventzauber bereits in den Startlöchern. Das Stift Klosterneuburg, die Stadt Klosterneuburg und die MAGMAG Events & Promotion GmbH als Veranstalter haben nun jedoch entschieden, den neu gestalteten Weihnachtsmarkt auf das Jahr 2022 zu verschieben. "Die gültigen und aktuell noch nicht abzusehenden Corona-Schutzmaßnahmen machen eine Detailplanung und Durchführung im heurigen Jahr leider nicht möglich", heißt es dazu.

Adventzauber Klosterneuburg wieder 2022

"Die Neuplanung sieht ein ausgedehntes Gesamtkonzept mit mehr Ausstellern, Bespielung verschiedener Stiftsräumlichkeiten und sonst nicht zugänglicher Höfe vor, wodurch jedoch die Einhaltung der gebotenen Sicherheitsmaßnahmen im Hinblick auf die Pandemie unmöglich ist," so die VeranstalterInnen weiters.

Immerhin: Im Advent 2022 soll es einen neuen Anlauf für das Familien-Adventerlebnis geben. Auch gibt es einen kleinen Trost für heuer. Der karitative Adventmarkt der Stiftspfarre Klosterneuburg soll am 27. und 28. November (aus heutiger Sicht) stattfinden.

Ebenso sei ein Punschstand des Lions Club Klosterneuburg-Babenberg auf dem Rathausplatz in Planung.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare