© APA - Austria Presse Agentur

Was ist los in Niederösterreich

Unwetterwarnung: Frequency Festival unterbrochen

Veranstalter Harry Jenner kam während der Performance des Rappers Kummer auf die Bühne und verkündete die Entscheidung, unterdessen zogen bereits schwarze Wolken am Himmel auf. Zuvor hatten auf dem Event tropische Temperaturen geherrscht.

"Bitte nehmt es ernst", sagte Jenner auf der Space Stage. Er riet, Zelte zu sichern, am sichersten seien Besucher in ihren Autos. Das Kerngelände wurde geräumt. Zuvor war in der App des Festivals vor "starkem Gewitter und Hagel" gewarnt worden.

Wetterumschwung am Frequency

Dabei waren die Aussichten sehr sonnig: Noch kurz vor dem offiziellen Beginn des Festivals am Donnerstag hatten hochsommerliche Temperaturen am Gelände in St. Pölten geherrscht. Der Wetterumschwung kam sehr plötzlich, die Warnung war aber ebenso rasch wieder vorbei: Bereits kurze Zeit später ging es schon wieder weiter, das Festival informierte über den geänderten Timetable: Um 18.30 Uhr ging es mit FEVER333 auf der Green Stage weiter, während Glass Animals ab 18.45 Uhr auf der Space Stage spielen durften.

 

Fans von Rapper Kummer mussten hingegen in den sauren Apfel beißen, sein unterbrochenes Konzert wurde leider nicht fortgesetzt (worüber auch viele via Social Media ihren Unmut äußerten).

Das Frequency Festival ist in diesem Jahr ausverkauft, rund 50.000 BesucherInnen werden pro Tag erwartet.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare