Dieses Jahr ohne Ars Electronica: Die Kepler-Uni Linz

© APA - Austria Presse Agentur

Was ist los in Oberösterreich

Ars Electronica heuer mit anderer Hauptlocation

Chefkurator Martin Honzik bestätigte, dass sich für das diesjährige Festival eine "einzigartige Möglichkeit ergeben hat", die man nutzen wolle. Nähere Auskünfte werde es in der Pressekonferenz zum Ars Electronica Festival am 17. April geben.

An der JKU wurde ebenfalls bestätigt, dass man heuer nicht mehr die Hauptlocation sein werde. Bestehende Kooperationen mit der Ars Electronica würden aber weiter aufrecht bleiben und sogar intensiviert. Laut JKU habe der Wechsel der Locations nichts mit dem im Herbst anstehenden Rektorenwechsel - Meinhard Lukas, unter dessen Rektorat die Kooperation begonnen wurde, hat sich nicht mehr beworben - zu tun.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare