© Christoph Thorwartl

Was ist los in Oberösterreich

Musikfestival "Stream" bespielt die Linzer Innenstadt

Das Musikfestival "Stream" für Popkultur und Digitalisierung geht heuer vom 18. bis 20. Mai mitten in Linz über die Bühne. Die Open-Air-Stage von Radio Ö1 und FM4 wird erstmals in der Innenstadt am Pfarrplatz und nicht mehr an der Donaupromenade in Urfahr aufgebaut. "Pop- und Indie-Musik sowie elektronische Klänge bilden hier den Rahmen für ein ausgelassenes Musikfest", hieß es in den Unterlagen zur Pressekonferenz.

Gratisfestival mitten in Linz

Auch bei der vierten Ausgabe des Gratisfestivals der Stadt Linz wird es wieder mit Live-Konzerten, Clubauftritten und Talks als Vermittlungs- und Diskussionsangebot drei Schienen geben. Dieses Jahr kommt aber noch eine weitere Freiluftbühne hinzu. Im Innenhof der Kunstuniversität gibt es im "Daytime Club" nachmittägliche DJ-Sets, bevor es ab 22 Uhr in den vier Clublocations OK Deck, Solaris, Stadtwerkstatt und KAPU bis in die Morgenstunden weitergeht.

Highlight am Freitag auf der Open-Air-Bühne ist die in London lebende Kanadierin Tess Parks. Der Headliner am Samstag kommt aus Österreich: Cari Cari. Insgesamt gibt es an den drei Tagen 13 Konzerte.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare