© Photo by Amie Johnson on Unsplash

Was ist los in Oberösterreich

Heitere Stimmung & gutes Bier: 5 gemütliche Pubs in Linz

Steht ein Kneipenbesuch an, weiß man eigentlich was einen erwartet: Wohnzimmer-Atmosphäre, gute Stimmung und pure Lebensfreude. Konsumiert wird hauptsächlich Bier  davon aber reichlich und in den unterschiedlichsten Variationen aus Lager, Ale oder Bitter. Zu später Stunde kann's dann schon mal wilder zugehen. Das ist genau deins, suchst aber noch Lokale für deine nächste Pubtour? Dann solltest du an folgenden Adressen vorbeischauen. Cheers!

Das sind die besten Pubs in Linz:

Chelsea Pub

Das “Chelsea Pub” ist eine internationale Sportbar mit einem umfangreichen Craft-Beer-Sortiment. Jeden zweiten Montag steht in dem Linzer Lokal das beliebte Pub Quiz inklusive english stand-up Comedy am Programm.

Domgasse 5, 4020 Linz

Lennox

Als modern interpretiertes Pub ist das “Lennox” ein idealer Treffpunkt für Afterwork-Drinks, die man innerhalb angebotener Kurse auch selbst zusammenstellen kann. Gelegentlich finden in dem Lokal auch Verkostungen und Speed-Dating-Events statt.

Marienstraße 2a, 4020 Linz

Hasenstall

Im Herzen von Linz ist auch das urige Musikpub “Hasenstall” zu finden. Am Wochenende ist hier eigentlich immer Partystimmung angesagt – Dafür gespielt werden die besten Hits und Partykracher zum Mitsingen!

Hauptstraße 62, 4040 Linz

The Suited Jack

Wer ein traditionelles Irish Pub aufsuchen möchte, ist im "The Suited Jack" an der richtigen Adresse. Altmodische Holz- und Ledermöbel, die breite Bierauswahl, leckeres Fingerfood und Liveübertragungen von Sportevents vermitteln authentischen irischen Flair.

Landwiedstraße 31, 4020 Linz

The Old Dubliner

In irischer Tradition steht auch „The Old Dubliner“. Aus der Getränkekarte sind hauptsächlich  Spirituosen, vielerlei Cider- und Biersorten von dem Label „Biertempel“ zu wählen. 

Hauptplatz 15-16, 4020 Linz

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare