© Instagram: Café Kriemhild

Was ist los in Wien

Café Kriemhild: Kaffeehaus-Take-Away für den guten Zweck

Wer heute in Wien unterwegs ist und Lust auf Kuchen bekommt, kann aufgrund der Coronaregeln noch nirgends einkehren. Doch Take-Away wird von vielen Kaffeehäusern angeboten. Unter anderem auch vom Café Kriemhild im 15. Bezirk.

Dort gibt es heute Heißgetränke und Süßspeisen – so lange der Vorrat reicht –  zum Mitnehmen. Das Besondere: Der gesamte Erlös des heutigen Verkaufs geht an ein Frauenhaus.

In der Ankündigung auf Instagram heißt es: “Länger ist schon bekannt, dass die meisten Femizide vom Partner oder dem Ex-Partner verübt werden. Die eigenen vier Wände werden also zum Ort der Angst.” Doch es gebe Safe Spaces, wo sich Frauen und Kinder sicher fühlen können. Mit der Aktion wolle man nicht nur Respekt für diesen Frauenhäusern zollen, sondern sie auch monetär unterstützen.

 

Wann? 

Freitag, den 17.12. von 10:30 - 17:00

Wo? 

Markgraf-Rüdiger-Straße 14, 1150 Wien

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Anne-Marie Darok

Anne-Marie Darok

Seit 2021 bei events.at, aber schon seit Geburt begeistert für alles, wo Kultur draufsteht. Wahlwienerin aus Leidenschaft mit Insidertipps in jeder Hosentasche. Ja, Freizeitstress gibt es wirklich!

Zu Anne-Maries Stories

Kommentare