© APA

Was ist los in Wien

The Rolling Stones sorgen für Stauwarnungen in Wien

Die Rolling Stones haben am Mittwoch in Madrid ihre Europa-Tour “Sixty” anlässlich ihres 60-jährigen Bühnenjubiläums gestartet, die sie auch nach Österreich führt.

Am Freitag, dem 15. Juli, werden Tausende Fans im Ernst-Happel-Stadion erwartet, um mit Mick Jagger und Co. Hits wie “Honky Tonk Women” oder "(I Can't Get No) Satisfaction" zu singen. Als Verstärkung für den Abend hat sich zudem die heimische Popband Bilderbuch angekündigt (sie von Jagger himself als Support für das Wien-Konzert ausgesucht wurden!). Wer dabei sein möchte: Noch gibt es Restkarten.

ARBÖ empfiehlt Anreise mit Öffis

AutofahrerInnen brauchen am Samstag rund um das Happel-Stadion Geduld: Der ARBÖ rechnet daher mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und längeren Verzögerungen auf der Meiereistraße, dem Handelskai sowie Engerthstraße und Trabrennstraße.

Auch auf der Südosttangente (A23) sei in den frühen Abendstunden mit Staus zwischen Knoten Inzersdorf und Knoten Kaisermühlen in beiden Richtungen zu rechnen, heißt es. Vor den Abfahrten Handelskai und Knoten Prater sollten Autofahrer mehr Zeit einplanen.

"Wir raten den Besuchern, so weit als möglich mit den Öffis anzureisen, da die U-Bahnstation Stadion nur ein paar Schritte vom Veranstaltungsgelände entfernt ist", so ARBÖ-Verkehrsexperte Josef Kocanda.

Wichtig: Kurzparkzonenregelung beachten

"Die Kurzparkzonen gelten nahezu flächendeckend für das gesamte Wiener Stadtgebiet", erinnert weiters der ÖAMTC. In diesen Zonen ist das Parken zu festgesetzten Zeiten Mo.-Fr., 9 bis 22 Uhr, maximale Parkdauer 2 Stunden, kostenpflichtig. Alle Infos hier.

Park-Möglichkeiten:

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare