© Reed Exhibitions / David Faber

Was ist los in Wien

Erste Stargäste für die Vienna Comic Con angekündigt

Im Oktober ist es soweit: Die größte Comicmesse des Landes macht wieder Halt in Wien und versammelt die Fans zum Austauschen, Fachsimpeln und Stöbern. Heuer steigt das Event (gemeinsam mit der VCA Vienna Challengers Arena) bereits Anfang Oktober in der Messe Wien.

Der Name lässt vermuten, dass die VIECC Vienna Comic Con ausschließlich Comic-LiebhaberInnen bedient – dem ist aber nicht so. Die Gästeliste mit Stars aus Entertainment, Cosplay und Comic ist lange und deckt unzählige Genres ab. Man kommt hier gar nicht aus dem Gustieren heraus. Wie gut also, dass die Comic Con auch heuer wieder über zwei Tage geht.

Erste Stargäste auf der Comic Con in Wien

Für seine 6. Ausgabe hat das Messehighlight natürlich wieder namhafte Stars eingeladen, von denen man sich Autogramme holen kann. Und die ersten Zusagen gibt es bereits.

Schon für 2020 war der legendäre Highlander und Mortal-Kombat-Gott „Raiden“, Christopher Lambert, als prominenter Gast nach Wien geladen. Fans können nun aufatmen, denn der Beowulf- und Tarzan-Darsteller hat sich für die diesjährige Ausgabe der Comic Con bereits fix angekündigt.

Auch "The Witcher"-Fans werden ihre Freude haben: Schauspielerin Anna Shaffer, die in der Netflix-Serie die Zauberin Triss Merigold verkörpert, wird ebenfalls bei der diesjährigen Ausgabe mit dabei sein.

Game Of Thrones-Fans wiederum haben die Möglichkeit, "Joffrey Baratheon" von Angesicht zu Angesicht zu treffen. Auf der Comic Con wird Schauspieler Jack Gleeson an beiden Tagen für Autogramme und Photo-Ops zur Verfügung stehen.

Highlight für Cosplayer

Ein traditioneller Höhepunkt der Messe ist natürlich auch der kreative Cosplay-Bewerb. Fangroups und Cosplayer finden auf der VIECC mit der "Cosplay Central" ihre Bühne, um sich und ihre farbenfrohen Kostüme zu präsentieren. Highlight sind die "Cosplay Contest Cosplay Central Crown Championships", deren GewinnerInnen am Finale auf der C2E2 in Chicago teilnehmen werden.

Alle weiteren Infos und Tickets zur diesjährigen Vienna Comic Con gibt es hier.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare