© Alexander Müller

Donauinselfest

Auf diese Acts freuen wir uns besonders am Donauinselfest 2021

Endlich wieder Live-Musik auf der Insel! Nach der coronabedingten Klein-Version 2020 macht das 38. Donauinselfest zwischen 17. und 19. September wieder Halt in Wien. Wie im Vorjahr war auch heuer der Inselbus zuvor unterwegs und hat an verschiedensten Locations in allen Bezirken der Stadt Pop-Up-Konzerte bei freiem Eintritt zu den Musikfans gebracht.

Kein spontaner Besuch am Donauinselfest möglich

Das Grande Finale findet nun an diesem Wochenende auf der Donauinsel statt. Vor vier Bühnen (statt der gewohnten dreizehn) werden sich die Zuseher:innen tummeln, jedoch wurde hier im Vorfeld dafür gesorgt, dass eine Maximalanzahl an Gästen nicht überschritten wird: Ein spontaner Besuch ist 2021 nämlich nicht möglich. Die Gratistickets wurden vorab verlost, der Zugang zum Areal ist ausnahmslos nur mit einem negativen PCR-Test möglich.

Insgesamt dürfen 42.000 Fans bis Sonntag beim Inselreigen zwischen Floridsdorfer und Brigittenauer Brücke dabei sein – ein Bruchteil der bis zu drei Millionen Gäste zu "normalen" Zeiten.

Unsere Highlights beim Line-up 2021

Auch, wenn man hier erneut von einem durchaus kleineren Donauinselfest als gewohnt sprechen muss, kann sich das Line-Up dennnoch sehen lassen. Ausschließlich heimische Acts aus Musik und Kabarett werden 2021 die Bühnen bespielen. Eine genaue Übersicht dazu gibt es hier.

Von den vielen hervorragenden Künstlerinnen und Künstlern in diesem Jahr freuen wir uns besonders auf folgende:

Freitag:

Avec

Die heimische Singer-Songwriterin mit der berührenden Stimme singt ab 19.30 Uhr auf der Festbühne.

Kruder & Dorfmeister

Gleich im Anschluss um 20.50 Uhr gibt sich das kultige DJ- und Produzenten-Duo an den Turntables live die Ehre. Sollte man sich nicht entgehen lassen!

Viktor Gernot

Heiter wird es auf der Kulturbühne, mit Stars des heimischen Kabaretts. Viktor Gernot sorgt als Headliner ab 20.20 Uhr für Lachtränen.

Samstag:

Christoph Fritz

Er ist ein längst bekannter Name in der jungen Kabarett-Szene: Christoph Fritz zeigt Auszüge aus seinem aktuellen Programm „Das jüngste Gesicht“ ab 18.00 Uhr auf der Kulturbühne.

5K HD

Dort steht dann ab 19.45 Uhr die heimische Supergroup 5K HD mit Frontsängerin Mira Lu Kovacs auf der Bühne. Musikgenuss auf höchstem Niveau!

Hot Pants Road Club

Auf der GÖD/ARBÖ Radio Bühne wiederum wird es ab 19.00 Uhr schwungvoll mit dem Hot Pants Road Club. Funk- und Soul vom Feinsten!

Sonntag:

Amy Wald

Ein Wirbelwind, der die heimische Popwelt gerade ordentlich aufmischt – und auch die Spitze der Ö3 Austro Charts. Auf der GÖD/ARBÖ Radio Bühne kann man Amy Wald am Sonntag ab 16.00 Uhr live erleben.

Omar Sarsam

Zu diesem Arzt solltet ihr unbedingt gehen! Omar Sarsam wird zwar euer Zwerchfell strapazieren, dabei aber garantiert alle anderen Beschwerden heilen… Am Sonntag ab 17:55 Uhr auf der Kulturbühne.

Seiler & Speer

Last but not least: Um 20:24 Uhr sorgt das Austropop-Duo Seiler & Speer für ein lautstarkes Finale auf der DIF-Festbühne.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Amina Beganovic

Amina Beganovic

Darf sich seit 2017 glücklicherweise auch beruflich mit Kultur und Freizeit für events.at beschäftigen. Mit besonderer Liebe für Live-Konzerte aller Art, sowie die heimische Theater- und Kabarettszene.

Zu Aminas Stories

Kommentare