© Wayne W via Unsplash

Essen gehen wien

Bei mir: Cocktailbar mit Wohnzimmerflair

Bars verbindet man unmittelbar mit einem gewissen Etablissement: Ihre Adressen finden sich meistens in der Nähe des Stadtzentrums, dort, wo was los ist, sozusagen. Schicke Lokale mit schlichtem Design oder luxuriösem Interieur sollen für ein ganz besonderes Barerlebnis sorgen. Dass man allerdings köstliche Cocktails in einem feinen Ambiente auch abseits der Inneren Stadt genießen kann, zeigt das Lokal Bei mir.

Im 16. Bezirk, wo man viel mehr Restaurants mit österreichischer oder orientalischer Küche vermutet, findet sich eine gemütliche Location, wo in Wohnzimmeratmosphäre feine Drinks gemischt werden.

Bei mir: Traum-Bar

Matthias Habringer hat sich 2015 den Traum einer eigenen Bar erfüllt. Unter dem Leitspruch – "eine gemütliche, stilvolle Bar zum Sitzenbleiben und Wiederkommen“ – werden hier allerlei Cocktails, sowohl alkoholische als auch nicht-alkoholische, zubereitet. Insgesamt 26 verschiedene Cocktail-Kreationen stehen auf der Getränkekarte, mit Gurke-Limette oder Ingwer-Zitrone finden sich aber auch hausgemachte Limonaden wieder. Die Mule-Coktails, auch "Buck" genannt, sind auf einer Weltkarte abgebildet, der London Buck beispielsweise setzt sich aus Ginger Beer, Tanqueray und London Dry Gin zusammen. Cheers!

Jack versus Jane

Während die Auswahl an Getränken hier riesig ist, ist das Kulinarische überschaubar. Zwei Sandwiches stehen auf der Speisekarte: das Lumberjack Sandwich mit Schinken, Cheddar Käse, Ruccola und Dijon-Mayonnaise sowie die vegetarische Version mit dem Lumberjane Sandwich. Wer eine Unterlage vor den Drinks benötigt, sollte sich daher in den umliegenden Lokalen umschauen. HInweis: Im Bei mir wird ausschließlich Bargeld angenommen, deshalb man vorher die Geldbörse mit einigen Scheinen füllen sollte.

Bei mir Bar

  • Location: 

Speckbachergasse 47, 1160 Wien

  • Reservierungen:

 [email protected]

  • Öffnungszeiten:

Donnerstag bis Samstag: 19:00 bis 02:00 Uhr.

events.at-Fazit: Bereits der Name des Lokals klingt sympathisch und einladend , als ob man bei einem Freund, in dem Fall Matthias Habringer, auf einen Drink vorbeischauen würde. Hier werden qualitativ hochwertige Cocktails in entspannter Atmosphäre serviert. Ein feiner Treffpunkt, wenn man in Ottakring den Abend starten möchte.

Mehr Restaurant- und Bar-Tipps in Wien gibt es hier.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare