© Douglas Lopez via Unsplash

Essen gehen wien

Pures Italien-Feeling in der Civediamo Bar

Die Feriensaison neigt sich in rasender Geschwindigkeit dem Ende zu – wir kennen aber einen Ort in Wien, wo das süße Urlaubsgefühl quasi Programm ist. In der Civediamo Bar im 1. Bezirk wird die Sehnsucht nach der Ferne mit Weinen und Kulinarik aus Italien gestillt.

Dolce far niente

Die Civediamo Bar hat sich der italienischen Aperitivo-Kultur verschrieben: Wie in Bella Italia kommt man hier Gastgarten zusammen, wenn sich der Tag dem Ende neigt. Zwischen Feierabend und Abendessen gönnt man sich hier einen köstlichen Sprizz, um den Magen quasi auf ein reichhaltiges Dinner einzustimmen.

Weine, Schaumweine sowie Prosecco vom Fass werden ausgeschenkt – der kleine Hunger wird mit gefüllten Blätterteig-Canape, Parmesan, Prosciutto, Tarrallini, Olivi misti oder Bruschetta gestillt. Die italienische Authentizität des Lokals wurde übrigens von der Falstaff-Community mit dem zweiten Platz der beliebtesten Aperitivo-Adressen Wiens belohnt. Die Seele baumeln lassen und das Dolce far niente (süßes Nichtstun) genießen!

Einmal zum Mitnehmen, bitte!

Wer den Lieblingswein nach Hause mitnehmen möchte, kann sich im Weinhandel, der direkt an der Bar angeschlossen ist, umschauen und beraten lassen. Civediamo Wine Trade hat sich auf rare Rebsorten wie Pignoletto und Primitivo spezialisiert. Wer mit Fachwissen angeben möchte: Die Pignoletto-Traube geht auf eine lange Geschichte zurück, besticht mit einem besonderen Aroma und wird in verschiedenen Varianten, still, prickelnd oder Sekt, hergestellt. Salute!

Civediamo Bar

  • Location: 

Köllnerhofgasse 6, 1010 Wien

  • Reservierungen:

  01-9971318 oder [email protected]

  • Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag: 14:00 - 22:00 Uhr

events.at-Fazit: Möchte man das italienische Ritual des Aperitivo hautnah erleben, dann ist man in der Civediamo Bar gut aufgehoben. Urlaubsgefühle und die Sehnsucht nach Ferne kommen hier auf, werden aber mit köstlichen Weinen und Antipasti gestillt.

Mehr Restaurant- und Bar-Tipps in Wien gibt es hier.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare