© events.at

Essen gehen wien

Ein Stück Süditalien in Wien: Zu Besuch bei den Casolaro Bros

Der letzte Urlaub in Sizilien ist schon viel zu lange her? Ihr vermisst die italienische Gastfreundschaft, die lockere Atmosphäre  und natürlich das Essen? Ein junges Lokal in Wien kann hier ein wenig Abhilfe schaffen:

Erst 2021 eröffneten die "Casolaro Bros" in der Wohllebengasse, unweit vom Wiener Karlsplatz. Das Lokal ist nicht nur herrlich gemütlich für den Afterwork, auch wartet hier authentische italienische Feinkost, wie man sie sonst fast nur im Urlaub in Süditalien bekommt.

 

Italienischer Charme im 4. Bezirk

Abseits von den hier in Österreich allseits bekannten Klassikern wie Pizza, Paste und Co. hat die Kulinarik von Bella Italia nämlich noch so viel mehr zu bieten. Und genau da setzen die Bros an. Die kleine, aber feine Speisekarte sorgt mit typischen Spezialitäten ausreichend für das leibliche Wohl. Insbesondere die herzhaft gefüllten Panini (sowohl mit Fleisch als auch in vegetarischer Variante) machen ordentlich satt! Dazu stehen Bruschette mit Mozzarella, getrockneten Tomaten, Oliven Artischocken und viele weiteren Antipasti zur Auswahl eben typisch italienisch.

 

Pistazien-Himmel bei den Casolaro Bros

Nicht zu vergessen: Die Süßspeisen! Die schmecken hier nämlich wirklich so wie in Italien. Neben einem köstlichen Schokotörtchen, das ganz wunderbar zum Spritzer passt, sind besonders die süßen Cannoli oder die Pistazien-oder Nuss-Croissants einen Abstecher zu den Bros wert. Hier heißt es übrigens schnell sein, denn die kleinen Sünden sind meist schon am Vormittag restlos ausverkauft.

Die lockere Atmosphäre des Lokals sowie der charmante Schmäh der gut gelaunten Casolaro-Brüder tun ihr Übriges, um sich hier wie im Kurzurlaub zu fühlen. Und wer sich das Feeling nachhause holen möchte, kann die diversen italienischen Köstlichkeiten wie Pistaziencreme und Co. auch einfach to-go nehmen. Könnte man ja mit FreundInnen und Familie später teilen. Muss man aber nicht.

Casolaro Bros
Wohllebengasse 15, 1040 Wien
0660 3591270

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare