Ein Gugelhupf, mit Staubzucker bestreut und Waldbeeren verziert.

© Rosewood Vienna

Essen gehen wien

Zu Besuch in Wiens neuer Gugelhupf Bar

Der klassische, helle Gugelhupf aus Rührteig, mit Puderzucker bestreut und manchmal mit etwas Kakao auch als Marmorgugelhupf, ist eine beliebte Süßspeise, die man vor allem oft in Kaffeehäusern trifft oder auch gerne zuhause gebacken wird. Doch der Klassiker unter den Kuchen wird nun in einem besonderen "Kaffeehaus" in diversen Kreationen geboten. Wir haben uns für euch umgesehen. 

Besondere Sorten vom Gugelhupf

Im "Salon Aurelie" im Rosewood Vienna Hotel erwartet die Gäste nicht nur ein besonderes Interieur, das mit seinem floralen Blumenmuster und dem Mobiliar einen in das 19. Jahrhundert zurückversetzt, sondern auch eine Bar der besonderen Art: Die Gugelhupf-Bar (auch "Guglhupf Bar" genannt). Die seit November bestehende Bar bietet seinen Besucher:innen alle möglichen Gugelhupfsorten, neben den klassischen Marmor und Schoko-Nuss, außerdem auch spezielle Eigenkreationen: So werden etwa auch Sorten wie "Glühwein" (saisonal), "Apfel-Kürbis", "Zitrone" bis hin zu "Eierlikör" serviert. Aber sogar auch salzige Varianten lassen sich dort entdecken, wie "Paradiser, Spinat & Feta". Dazu ist jeder Gugelhupf handgefertigt, mit Augenmerk zum Detail. 

Und wer einen selbst zuhause backen will, der kann sich eine Backmischung in der Geschmacksrichtung Schoko-Nuss mit nach Hause nehmen. Auch kann man den Guglhupf nach persönlicher Vorliebe nach Hause bestellen, auf Wunsch auch in einer besonderen Verpackung. So kann man die speziellen Sorten auch außerhalb der Bar zu verschiedenen Anlässen genießen. 

Gugelhupf-Bar

Ort: "Salon Aurelie", Rosewood Vienna Hotel
Adresse: Petersplatz 7, 1010 Wien
Öffnungszeiten: Freitag bis Sonntag, von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Webseite

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare