Cocktail Bar Events.at Bartipp der Woche Hammond Bar in der Taborstraße Wien.

© Ash Edmonds on unsplash

Essen gehen wien

Hammond Bar: Cocktails mit persönlichem Touch

“The happiest place on earth is not Disneyland anymore!” ….  Der Slogan der Hammond Bar behauptet mutig, dass es ihn tatsächlich gibt  – den glücklichsten Ort der Welt. Und dieser soll sich in der Taborstraße, im zweiten Wiener Gemeindebezirk, befinden.

Durch die Tür Nr. 33 unweit von der U-Bahn Station Taborstraße tritt man zwar in keinen Vergnügungspark, aber zumindest ins Land der Signature-Cocktails, die unter einem illuminierten Himmel aus gläsernen Seifenblasen mit persönlicher Note angerichtet werden.

 

Cocktails mit Charakter

Und genau darin besteht die Besonderheit des Lokals: Die Cocktails werden von (inter)national ausgezeichneten Bartender:innen selbstständig kreiert, sodass jedes Teammitglied seine oder ihre eigene Persönlichkeit in die Drinks einbringen kann.

Das Endprodukt: ausgefallene Kreationen mit Charakter, die aber dementsprechend kostspielig sind.

Wie schmeckt eigentlich ein elektrisierender Adrenalinkick ?

Die Cocktail-Variationen führen durch die persönliche Gefühlswelt der Mixer:innen: so erfährt man beispielsweise mit "Rat in a curry", wie sich ein elektrisierender Adrenalinkick anfühlt, "Kissing Coppers" verspricht dagegen das Gefühl schwereloser Liebe und mit "Ballerina with Action in Paris" kommt man in den Genuss verlorener Schönheit.

 

Klassiker auch am Menü

Die Getränke sind aber nicht nur a la carte zu wählen. Wer ins Zögern gerät, darf sich jederzeit vom Barteam inspirieren, wenn nicht sogar seinen eigenen Cocktail nach Belieben zusammenstellen lassen. Wie es sich für Signature Drinks nun mal gehört, wird hier vor allem besonders viel Wert auf Individualität gelegt.

Es muss auch nicht immer gleich exotisch umhergehen, wenn man sich in eine Cocktailbar begibt. Neben den extravaganten Ausführungen ist es möglich, sich auch ganz bescheiden mit bekannten Klassikern zufrieden stimmen.

 

Hammond Bar

  • Adresse:
    • Taborstraße 33, 1020 Wien
  • Öffnungszeiten:
    • Montag bis Donnerstag: 18:00 bis 01:00 Uhr
    • Freitag bis Samstag: 18:00 bis 03:00 Uhr
  • Tel.: +43-1 96 89 215
  • Mehr Infos hier.

Fazit

Obwohl die Preise mit etwa 15 Euro pro Cocktail vergleichsweise recht hoch angesetzt sind, zahlt sich ein Besuch schon alleine wegen der professionellen Beratung aus. Pluspunkt ist zudem, dass man in der Hammond auf erstklassige Qualität trifft, die man aber ungezwungen in gemütlicher Atmosphäre genießen kann. Der lässige Flair wird nochmal mehr durch die Musikauswahl aus Alternative Rock und Charts unterstrichen.

 

 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare