© Nuriel Molcho / NENI

Essen gehen wien

Neu am Wiener Donaukanal: Neni am Wasser

Lange haben Planung und Umbau gedauert, nun können die Wiener SonnenanbeterInnen sich über das stylishe neue Outdoor-Lokal am Donaukanal freuen. An der Location des ehemaligen Tel Aviv Beaches findet sich nun das "Neni am Wasser", die stadtbekannte Gastronomen-Familie Molcho hat Küchenkonzept des Standorts komplett überarbeitet und ihm den typischen Neni-Stempel verpasst.

 

Neni am Wasser will mediterranes Lebensgefühl bringen

Die Mission ist ganz klar: Urlaubsgefühl mitten in der Stadt, mit entsprechender Küche und ansprechendem (und natürlich Instagram-tauglichem) Interieur.

"Mit dem Neni am Wasser bringen wir ein Stück mediterranes Lebensgefühl an den Donaukanal. Unsere Vision für diesen neuen Hotspot kombiniert Telavivian Cuisine mit Strandfeeling im 'Family Style'", heißt es dazu von der Familie Molcho auf der Homepage.

Kulinarik am Donaukanal

Reservierung dringend empfohlen, denn wer hier abends gemütlich essen möchte, muss sich zuerst einen der zweistündigen Timeslots ergattern.

Die Einflüsse aus Tel Aviv sollen auch hier für's leibliche Wohl sorgen. Auf der Karte finden sich etwa verschiedene Mezze (typisch Neni, perfekt zum Teilen!), Carpaccio vom Rind oder Thunfisch, Hauptspeisen wie Fisch in der Salzkruste, Steaks und Pasta-Kreationen sowie fleischlose Gerichte wie veganes Mushroom Shawarma, Hummus-Teller oder Melanzani-Steak.

 

Preislich ist das Ganze etwas gehobener, aber noch immer durchaus erschwinglich. Und belohnt wird man beim Anstoßen mit einem herrlichen Blick auf das Wasser am Donaukanal. Für einen chilligen Sommerabend mit Drinks und guter Küche also eine perfekte neue Anlaufstelle.

 

Neni am Wasser

Öffnungzeiten:

Mo. bis Do. 17–23 Uhr, Fr., Sa. 11–23 Uhr, So. 11.30–20 Uhr

Adresse:

Donaukanal, Höhe Obere Donaustraße 65, 1020 Wien

Mehr Infos und Reservierungen hier.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare