© Pexels via Pixabay

Essen gehen wien

Bartipp: Perlen, Samt und Cocktails in der Roberto American Bar

Schwarzer Samt, gedämpftes Licht und ein Luster bestehend aus 80.000 Süßwasserperlen – die American Bar am Bauernmarkt, die von Alexandra und Roberto Pavlović-Hariwijadi betrieben wird, sieht aus wie eine Liebeserklärung an die Wiener Barszene. Das Ehepaar führt insgesamt drei Bars in der Stadt (Jasomirgottstrasse 7, Marco d'Avianogasse 1 und Bauernmarkt 11) – ihr Erfolgsrezept: Das Dream-Team ergänzt sich perfekt, denn Roberto war jahrelang als Barkeeper in der legendären Loos-Bar tätig und galt damals als Meister seines Fachs, seine Frau hingegen designte die American Bar.

Americano, Negroni oder Bobe's Special

Damit man sich einen Überblick über das Angebot verschaffen kann, wirft man natürlich zuerst einen Blick in die Getränkekarte. Diese ist gefüllt mit Cocktail-Klassikern wie Negroni, Cosmopolitan und Margerita, aber auch mit Signature Drinks wie dem Bobe's Special von Roberto Pavlović-Hariwijadi selbst kreiertmit Gin, Limetten- und Ananasaft. Weiters finden sich auch japanische Whiskys, Long Drinks, Weine und Biere.

Auch die Auswahl an nicht-alkoholischen Cocktails ist relativ groß: neben der gängigen Virgin Mary finden sich auch der Florida-Cocktail, mit Orangen-, Ananas- und Limettensaft, sowie der Coconut Kiss-Cocktail wieder.

Snacks vom Nachmarkt

Hungrig sollte man in die Bar nicht hineinspazieren, denn die Snack-Auswahl ist eher überschaubar. Neben dem hauseigenen Toast, dem Bobe's Toast mit Schinken und Käse, werden hier aber auch kleine Köstlichkeiten von Pöhl am Naschmarkt, Trüffelsalami, Käse und Oliven, geboten.

Roberto American Bar: Alle Infos auf einen Blick

  • Location: 

Bauernmarkt 11/13, 1010 Wien

  • Reservierungen:

[email protected]

+43-1-5350647
  • Öffnungszeiten:

Montag bis Sonntag: 19:00 - 4:00 Uhr

 

events.at-Fazit: Wer sich an einem Abend auftakeln und den Chic und das Flair einer American-Bar genießen möchte, ist bei Robertos an der richtigen Adresse. Hier treffen Gemütlichkeit und Eleganz aufeinander – auch ein perfekter Ort für ein Date.

Mehr Restaurant- und Bar-Tipps in Wien gibt es hier.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare