© Foto von Nataliya Vaitkevich von Pexels

Essen gehen wien

Fröhliches Schlürfen: Die besten Suppen-Bars in Wien

So richtig wollen wir es noch nicht wahrhaben, dass der Herbst und damit die kalte Jahreszeit langsam ins Land ziehen. Doch anstatt krampfhaft an den letzten Sonnenstrahlen festzuhalten, kann man die Sache auch folgendermaßen sehen: Herbst bedeutet Gemütlichkeit, bunte Blätter, Hoodies & Strickpullis, Ausflüge sowie wärmende Mahlzeiten.

In diesem Sinne: Wir läuten offiziell die Suppenzeit ein und holen uns gleich eine leckere Kürbissuppe, Ramen oder Pho bei einem der folgenden Suppen-Restaurants in Wien.

Soupkultur

Seit fast zwei Jahrzehnten versorgt diese Suppen- und Salat-Bar die WienerInnen mit gesunden Köstlichkeiten. Dabei darf aber auch die süße Seite des Lebens nicht außer Acht gelassen werden, weshalb auch Milchreis, Griesbrei und Co. auf der Karte stehen. Mit drei Filialen in der Innenstadt (und Uni-Nähe!) kann man bei Soupkultur unkompliziert einkehren.

Alte Börse

1010 Wien, Wipplingerstraße 32

Stadtpark

1010 Wien, Stubenbastei 12

Oper

1010 Wien, Seilerstätte 30

Öffnungszeiten in allen Filialen:

Montag – Freitag

11:30 – 14:30 Uhr

Suppenwirtschaft

Jede Woche neue Suppen, Salate und Currys: Die Suppenwirtschaft ist ein richtiges Mittagslokal! Ein großes Plus: Man kann die Größe der Portion selbst bestimmen. Die Kreationen sind verspielt und großteils vegan. Ein Besuch ins herzige Servitenviertel lohnt sich bekanntermaßen immer!

 1090 Wien, Servitengasse 6

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag 11.30 – 16.00 Uhr

Suppengalerie

“Große Portionen”, “es schmeckt wie selbstgekocht” und “unkompliziert”: Die Bewertungen der längst etablierten Suppengalerie sprechen Bände. Das Lokal liegt unmittelbar an der Mariahilferstraße, weshalb man nach einem langen Shoppingtrip schnell Energie tanken kann. Hier findet man alle Suppenklassiker zum Mitnehmen oder gleich dort Essen.

1060 Wien, Webgasse 45

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag 11.00 – 16.00 Uhr

Shoyu Ramen

Wer Lust auf authentischen, japanischen Ramen hat, sollte unbedingt im Shoyu Ramen vorbeischauen. Die Gerichte sind liebevoll angerichtet und erfüllen alles, was man sich von einer herzhaften Mahlzeit erwartet: Gemüse, kräftige Brühe, Nudeln, Kräuter- getoppt mit Fleisch, Tofu oder einem Ei. Und die Vorspeisen sind auch nicht von schlechten Eltern …

1010 Wien, Seilerstätte 10 

Öffnugszeiten:

Montag – Samstag

11:30 – 22:00 Uhr

 

Pho

Über Pho in Wien könnte man glatt einen eigenen Artikel schreiben – wie gut, dass wir das schon erledigt haben! Hier geht es zu den besten vietnamesische Restaurants der Stadt:

 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Anne-Marie Darok

Anne-Marie Darok

Seit 2021 bei events.at, aber schon seit Geburt begeistert für alles, wo Kultur draufsteht. Wahlwienerin aus Leidenschaft mit Insidertipps in jeder Hosentasche. Ja, Freizeitstress gibt es wirklich!

Zu Anne-Maries Stories

Kommentare