© Bernhard Schinn

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 22:00
Arena Wien
20:00 - 22:00
Rockhouse Salzburg
20:00 - 23:59
Chelsea
20:00 - 23:59
Chelsea
Weitere Showtimes anzeigen

Mit „DARK“ erschien Anfang 2021 das dritte Album von Blackout Problems, auf dem direkt beim angesprochenen Opener ‘MURDERER‘ klar wird, dass sich Wut verwandeln muss. Die Wut, das ist der Unmut über den Zustand einer Gesellschaft, die unfähig scheint – trotz aller Warnhinweise, die uns die Geschichte und die Wissenschaft aufzeigt - einen friedlichen und zukunftsfähigen Ort zu gestalten.

Dabei steht der Text im Lichte der verstörenden Schlagzeilen der vergangenen Jahre und spiegelt unüberhörbar den Schmerz angesichts der hierzulande wiedererstarkten rechten Kräfte und des weltweiten Triumphzugs des Populismus wider. Diese Wut und dieser Schmerz ziehen sich auf DARK durch Themen wie Klimawandel, persönliche Niederschläge aber auch den Mut zum Weitermachen.