© Sujet: Theater Rabenhof

Theater
Kinder

Classics für Kids: Medea

Showtimes

Vergangene Showtimes

17:00 - 18:30
Rabenhof
14:00 - 16:00
Rabenhof
Weitere Showtimes anzeigen

Der berühmte antike Mythos über eine Frau, die sich in einer männerdominierten Welt behaupten muss, im Rabenhof-Style – zeitgemäß adaptiert, aktuell wie vor Tausenden von Jahren. Für Jugendliche ab 10 Jahren.

Aufgewachsen in der abgeschiedenen Region Kolchis unter der tyrannischen Herrschaft ihres Vaters kann die junge Medea ihr Glück kaum fassen, als plötzlich der charmante Grieche und zukünftige König Iason vor ihrer Tür steht und ihr Avancen macht.

Für »einen kleinen Gefallen« würde er sie nicht nur mit nach Korinth nehmen, sondern auch zu seiner Ehefrau machen.

Endlich Freiheit! Raus in die weite Welt! Und die Aussicht, in Zukunft auch Königin zu sein! Klingt doch alles wunderbar.

Medea willigt ein und lässt ihr gesamtes altes Leben hinter sich, um in Korinth neu anzufangen. Und dann geht’s richtig ab…

Der »Classics for kids«-Youtube-Channel hat sich in der Pandemie als absoluter Publikumshit bei Kindern, Eltern und Lehrer:innen entwickelt. In diesem Sinne gibt’s nun endlich wieder »live« eine neue Bearbeitung eines klassischen Mythos der Antike.

Brandaktuell und sensibel adaptiert von Rabenhof-Kindertheater-Mastermind Roman Freigaßner-Hauser.