© Öticket

Theater

Die Kaktusblüte

Showtimes

Vergangene Showtimes

Die Kaktusblüte
Mehr

DIE KAKTUSBLÜTE

von von Pierre Barillet und Jean-Pierre Grédy

Deutsch von Charles Regnier

Dramaturgie und Regie Johanna Rieger
Intendanz: Johanna Rieger und Julia Prock-Schauer

 

Der erfolgreiche Promi-Arzt Julian liebt junge Frauen und seine Freiheit. Aktuell ist er mit der süßen und viel jüngeren Toni zusammen, der er vorschwindelt, dass er verheiratet ist und drei Kinder hat. 

Als Toni die Beziehung beenden will, macht Julian ihr einen Antrag. Um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen, will Toni seine Frau unbedingt kennenlernen, weshalb Julian seine altjüngferliche Sprechstundenhilfe Stephanie bittet, ihn aus dem Lügengespinst zu befreien und seine Frau zu spielen. 

 

DIE KAKTUSBLÜTE - berühmt geworden vor allem durch die Verfilmung mit Ingrid Bergmann und Walter Matthau - ist auch auf der Bühne seit Mitte der Sechziger Jahre ein ‚Evergreen‘.