john-malkovich.jpg

© redesign

Konzert

John Malkovich - The Music Critic

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 21:30
Schloss Esterhazy
19:30 - 23:59
Wiener Konzerthaus
Mehr

Großer Saal

Mehr

John Malkovich nippt an seiner Tasse, genießt ein Stück Apfelstrudel – und nimmt übel. Er schlüpft in die Rolle des Musikkritikers schlechthin und zieht über das her, was die oben Genannten der Welt an grauenvoller Musik zugemutet haben.

Mit sardonischem Lächeln, heiligem Zorn und der unerschöpflichen Leidenschaft des Besserwissers trägt er Auszüge aus den schönsten Verrissen vor, mit denen die Komponisten jemals bedacht wurden, aufgespießt von den spitzesten Federn der Zunft.

Dergleichen Nörgeln und Granteln, Schwadronieren und Vernichten kann natürlich nur im Kaffeehaus stattfinden. Und die entsprechende Musik erklingt auch dazu – was will man mehr?

Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven, Frédéric Chopin, Antonín Dvořák, Johannes Brahms, Robert Schumann, Claude Debussy, Gija Kancheli, Ástor Piazzolla – und, selbstverständlich, auch dieser unsägliche Aleksey Igudesman: Was für erbärmliche Minderleister allesamt!