© Loftival

Party

Loftival hosted by aus dem Häuschen: B. Visible Band

Showtimes

Vergangene Showtimes

B.Visible Band

Ja, Konzerte sind anno 2021 rare Ware. Umso mehr freut es uns, einen Act präsentieren zu können, der schon vor der Pandemie nur zu ganz besonderen Anlässen mit Bandformation vor die Scheinwerfer getreten ist (weil sonst hauptsächlich Solo an den Turntables): B.VISIBLE.

Der Wiener Produzent und DJ ist kein Unbekannter, wenn es um die gekonnte Fusion von Elektronik, Jazz und HipHop geht, die in Österreich ja schon Historie hat. Mit Acts wie Dorian Concept, Monophobe oder Cid Rim, gibt es gleich mehrere Künstler die die Marke „Weirde Klänge & Weirde Grooves aus Österreich“ in die Welt tragen. So kommt es auch nicht von ungefähr, dass BBC Radio Legende Gilles Peterson die Single „Unboxing Expert“ von B.Visbles 2020er EP „Palmen 808“ in seiner Playlist präsentiert hat.

Geheimtipp für Insider*innen: Nicht nur klanglich ist B.Visible höchstspannend, auch seine Musikvideos sind von Eigensinnigkeit und einer ganz besonderen Art von Humor geprägt. Wir empfehlen „Like TLC“ https://www.youtube.com/watch?v=0EereX2DWnQ oder die letztens erschienene Single „Pancakes“ https://www.youtube.com/watch?v=CLPJPm7h3TY