mighty-oaks-c-studio-marco-fischer.jpg

© Marco Fischer

Konzert

Mighty Oaks / Mona Ida

Showtimes

Vergangene Showtimes

18:30 - 23:59
Altes Hallenbad

Doppelkonzert von Mighty Oaks und Mona Ida im Rahmen des Poolbar Festivals.

Die Karriere als professioneller Musiker begann für den Singer/Songwriter Finian Paul Greenall eigentlich im Universum der elektronischen Sounds. Seit er Ende der Neunziger einen Plattenvertrag bei N-Tone (Ninja Tune) ergatterte, veröffentlicht er unter dem Namen Fink. Früh integrierte der Brite Elemente aus für Labelkollegen ungewöhnlichen Bereichen in seine Musik und verfügt über einen Background mit entsprechender Bandbreite. Seit Album Nummer zwei steht der Name Fink aber für Akustikgitarren-lastige Singer/Songwriter-Stücke. Die Beat-Vergangenheit schimmert in der Kompositionsweise seiner Folksongs trotzdem immer noch durch. Nach dem ausverkauften Hallenkonzert mit Band beim 25. poolbar-Jubiläum begrüßen wir ihn heuer freudig als Soloartist. Im Gepäck hat Fink sein brandneues Album „Bloom Innocent – Acoustic“. Welcome back!